Lebe deinen Traum...

Aquila Sailing begleitet dich bei der Realisierung deiner Träume und berät dich beim Kauf deiner Yacht.

Ausgehend von deinen beabsichtigten Reisezielen und Segelrevieren, definieren wir gemeinsam deine Anforderungen an das Boot, besprechen den geeigneten Bootstyp sowie die geeignete Ausstattung hinsichtlich Sicherheit und Komfort und besprechen welches Budget zur Verfügung steht.

Aquila Sailing unterstützt dich mit der Kaufberatung bei der Suche und Vorauswahl der Yachten und begleitet dich bei der Besichtigung und Bewertung, auf Wunsch auch gerne bis zur Verhandlung und Erledigung der administrativen Aufgaben, wie Anmeldung, Ummeldung und Registrierung deines Bootes. 

Unsere Spezialisierung liegt auf Segelyachten bis 72 Fuß mit dem Ziel, weltweite Segelabenteuer auf dem Blauwasser zu ermöglichen.

Ich segle selber aktiv seit über 35 Jahren und seit über 20 Jahren auf Segelyachten in vielen Segelrevieren der Welt. Jedes Segelrevier hat seine spezifischen Eigenheiten. Daher ist es wichtig, das Boot auf den Einsatzzweck und Einsatzort optimal anzupassen. Beim Kauf eines gebrauchten Bootes sind Mängel häufig nicht einfach zu entdecken. Durch unsere systematische Begutachtung und den Einsatz geeigneter Prüfinstrumente werden die Mängel aufgedeckt und dokumentiert. Selbstverständlich sollten alle Aggregate und Systeme an Bord zuverlässig und sicher arbeiten.

 

Als ausgebildeter und TÜV zertifizierter Sachverständiger prüfen wir jede Funktion und bewerten diese. Damit hast du eine perfekte Argumentationsgrundlage für die Verhandlungen. Wir haben festgestellt, dass es zahlreichen Käufer unangenehm ist, mit den Eignern zu verhandeln. Daher bieten wir dir an, in deinem Auftrag die Verhandlungsführung durchzuführen. Die erzielten Einsparungen teilen wir uns dann.

Wir stehen zu der Qualität unserer Gutachten und sind hierfür auch versichert. Somit bist du immer auf der sicheren Seite.

 

Was sind deine Pläne für die nächste Segelsaison?

Bei Interesse freuen wir uns über eine kurze Nachricht von dir. Unser Erstgespräch organisieren wir üblicherweise als Videokonferenz. Mir ist aber auch sehr wichtig, meine Auftraggeber schnell persönlich kennenzulernen. Denn ein Bootskauf ist eine ganz persönlicher und emotionaler Schritt, den wir bestmöglich begleiten möchten.

Wovon träumst du?

IMG_2739.JPG